bushcraft-logo

Bushcraft & Outdoor

 Du willst den Flair der Wildnis erleben? Mit Plastikprodukten?
Outdoor Produkte aus Leder. Langlebig. Individuell. Natürlich.

wenn die freiheit ruft

Wir sind selbst Outdoor Fans & Bushcrafter. Was uns dabei immer genervt hat, sind die tausend Plastikteile, in welchen unsere Ausrüstung verstaut war. Sei es die Kydex Scheide, der Polyester Überzug, etc. Klar, diese Dinge sind leicht und praktisch, unbestritten. Dazu kommt dann das „Aber“…

Aber, als echter Outdoors-Mann  ( und Frau ) möchten wir, wenn wir schon abseits der „Zivilisation“ unser Ding machen, dies auch authentisch erleben. Und dazu gehören nun mal Dinge, die aus Naturmaterialien hergestellt sind. Nein, wir wollen nicht in der Steinzeit leben, aber den Flair der Freiheit & Unabhängigkeit so gut wie möglich einfangen. Daher Lederprodukte. Langlebig, tolle Haptik, schaut gut aus. ( Mal ehrlich, was bitte ist an einer Plastikscheide denn so schön ? ) Dazu noch die Freiheit, uns diese Dinge so zu gestalten, wie WIR sie uns vorstellen. Das fängt bei der Wahl des Leders an und geht über Fadenwahl und Zierbesatz bis hin zur Art & Weise, wie wir das Utensil darin tragen möchten. Halterung Gürtel quer? Kein Problem. Eine Kordel? Auch kein Akt.

Aus diesem Grund gibt’s bei uns die entsprechenden Outdoor Tools & Gadgets aus Leder. Vielleicht denkst Du ähnlich – dann wünschen wir Dir viel Spaß bei Der Wahl Deiner Produkte. Ach ja, nicht vergessen – hier bist Du Dein eigener Designer. Du bestimmst das Aussehen Deines Produkts. Dazu unten auf der Seite mehr.

bushcraft-logo
lagerfeuer-bushcraft

Leder-gadgets, die überdauern

Leder – ein Naturprodukt, das Dich, bei richtiger Pflege, wohl überleben dürfte. Wir haben alte Lederbeutel, die wohl schon seit Generationen weitergegeben wurden und auch heute noch – und besonders jetzt – wahnsinnig toll aussehen, durch die angesetzte Patina. Aber auch sonst bietet Leder einen großen Vorteil gegenüber dem ganzen Kunststoffwahn. So z.B. bricht es bei Kälte nicht, wie es gern so mancher Kunststoffbehälter macht. Oder ein Axt-Stiel aus irgendeinem Polyester. Oder die Kydexscheide, die einen Knacks weg bekommt.  Klar, Leder wiegt mehr, aber lässt Dich dafür nicht im Stich.

Noch dazu kann man Leder reparieren. Klar, ist dann wohl nicht mehr so ganz hübsch, aber bekommt auch dadurch Charakter. Den wir Dir, als Bushcrafter auch zutrauen.

Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Dir die besten Leder-Produkte für den Outdoor Bereich anzubieten, die möglich sind und die wir auch selbst verwenden wollen.

Bushcraft Leder produkte

Hier siehst Du einen kleinen Auszug aus den Produkten, die wir für Dich fertigen können.

Bushcraft Leder Taschen & Pouches

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
top

EDC Gear

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
top

Bushcraft Leder Messerhüllen

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
top

individuelle produkte für dich

Egal, was Du brauchst – ob einen Schlüsselanhänger im Nature-Look oder eine Ledertasche für Deine Werkzeuge, bis hin zum kompletten Leder-Rucksack – hier bist Du richtig.

Wir fertigen Dir Dein Wunschprodukt, so wie Du es haben willst. Dabei kannst Du – treu unserem Motto – Dein eigener Designer sein. Du entscheidest über das verwendete Leder, die Nähte, den Besatz, Features etc. Damit Du am Ende das Produkt hast, das Du Dir schon immer gewünscht hast.

Sprich uns einfach an, dann können wir erörtern, ob Dein Wunschprodukt machbar ist, wie lange die Umsetzung dauert und natürlich, was es kosten wird. Teil uns Deine Wünsche und Ideen mit – sofern menschenmöglich, setzen wir diese auch um.

Vintage Leder Jäger Schlüsselanhänger mit Bock

Leder - weil, natürlich.