Leder FAQ - die wichtigsten Infos über Leder

Einige der häufigsten Fragen, die wir von unseren Kunden erhalten, beziehen sich häufig auf die Art des Leders, das wir bei der Herstellung unserer Ledertaschen und Lederaccessoires verwenden.

Aufgrund der vielen Begriffe, die von den Marken auf dem Markt verwendet werden, kann der Einkauf von Lederprodukten äußerst verwirrend sein.Wir hören oft Fragen wie: Was ist pflanzlich gegerbtes Leder? Was ist chromgegerbtes Leder? Was ist echtes Leder, Kunstleder oder veganes Leder?

Zugegebenermaßen klingt das alles sehr verwirrend und umständlich. Viele dieser Begriffe stammen aus der Art und Weise, wie Leder hergestellt wird, und genau aus diesem Grund haben wir diesen Leitfaden erstellt, um Dir zu helfen, zu verstehen, was das alles bedeutet.

DER LEDERHERSTELLUNGSPROZESS KANN IN DREI GROßE KATEGORIEN EINGETEILT WERDEN: VORBEREITUNGSPHASE, GERBUNGSPHASE UND NACHGERBUNGSPHASE. JEDE PHASE FÜGT VERSCHIEDENE MERKMALE HINZU, DIE DABEI HELFEN, DIE VERSCHIEDENEN LEDERARTEN ZU BESCHREIBEN, DIE ES AUF DEM MARKT GIBT.

Leder FAQ

Lederqualitäten

Es gibt nichts auf der Welt wie Leder. Es wird seit Tausenden von Jahren als Textil verwendet, um haltbare, schützende und fantastisch aussehende Waren herzustellen. Es ist ein altehrwürdiges Material, und es in brauchbare Objekte zu verwandeln, ist zu einer Kunst geschliffen worden, die wie keine andere ist.

As wir diese Reise begannen, hatten wir keine Ahnung von Lederqualitäten, Qualität, Gerbverfahren oder davon, wie man ein gutes Stück Leder von einem geschickt bemalten Stück Lederabfall unterscheiden kann.

Die Wahrheit ist, dass nicht jedes Leder gleich geschaffen wird. Wenn ein Ledersofa Wissen ist Macht. Viele so genannte „Leder“ sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Schauen wir uns also die erstaunliche Welt des Leders an, damit Du dich nicht verbrennst, wenn Du das nächste Mal auf dem Markt für einige großartige Lederwaren bist. 

Unterschied Chrome Tan zu Veg Tan erklärt

Hier findest Du ein gutes Video zum Thema: Chrome tan vs Veg Tan