Personalisierte Lederwaren als Weihnachtsgeschenke

Eine Handytasche made in China vom Flohmarkt oder eine Handtasche von der allgegenwärtigen Modekette? Sie können noch origineller sein als das. Wie wäre es mit handgefertigten Lederwaren als Weihnachtsgeschenk oder einfach für den eigenen Gebrauch?

Handwerkskunst mit dem Naturmaterial Leder

Nach den bereits beliebten Bikerjacken folgen nun auch klassische Ledermäntel und edle Lederhosen. Wenn es um Zubehör geht, liegt das robuste und langlebige Material schon lange voll im Trend. Aber auch hier gibt es einen neuen Trend: handgefertigte Accessoires wie Taschen, Handytaschen und Gürtel.

Unendliche Geschenkideen

Neben der Handyhülle gibt es viele weitere Ideen für die Gestaltung von Lederobjekten. Wie wäre es mit einem speziellen Lederetui für die Aufbewahrung von Kreditkarten, Kundenkarten und anderen Plastikkarten? Schlüsselanhänger mit Lederquasten, Kosmetiktaschen mit integriertem Reißverschluss, Ledersporttaschen, geflochtene Lederriemen… die Möglichkeiten für originelle Weihnachtsgeschenke sind endlos. Zu finden sind diese in unserem Shop.

Leder als Weihnachtsgeschenk Idee